Hyatt Regency Hotel Köln

Zwei nagelneue Restaurant-Pavillons direkt am Rhein – mit Domblick und Multiroom-Audio von uns!

Das Hyatt Regency Hotel in Köln hat gestern zwei nagelneue Restaurant-Pavillons direkt am Rhein eröffnet. Das italienische Restaurant „Grissini“ sowie das Streetfood-Restaurant „Sticky Fingers“. Mit Blick auf den Dom werden hier feine Speisen serviert, während die Gäste Musik über ein von uns geplantes und installiertes Audio-System genießen können.

Wir setzen in diesem Projekt Control4 EA-3 Controller für die Steuerung sowie das Musikstreaming ein. Die Streaming-Quellen des Control4 EA-3 werden gemeinsam mit mehreren weiteren Musikquellen über je eine Triad AMS8-Audiomatrix an Crown 70V-Endstufen verteilt. Die Lautsprecher kommen vom italienischen High-End Hersteller Garvan. Das sorgt für kräftigen und klaren Sound – sowohl als dezente Hintergrundbeschallung als auch als zur durchsetzungsstarken Musikwiedergabe bei Partys oder größeren Veranstaltungen. Die Lautsprechergehäuse wurden von uns in der selben Farbe geliefert, in der auch die Metalldecke der Pavillons lackiert ist.

Baumesse Hofheim Wallau

Vielen Dank für Ihren Besuch an unserem Stand auf der Baumesse in Hofheim-Wallau

Hiermit möchten wir uns bei Ihnen, den zahlreichen Messebesuchern an unserem Stand bedanken. Die Messe war für uns sehr erfolgreich und wir konnten viele Besucher mit unseren Smart Home Lösungen beeindrucken. Besonders stolz sind wir auf die große Resonanz im Nachgang der Messe. Wir freuen uns, einige Besucher davon überzeugt zu haben, was ein echtes Smart Home ausmacht!

Bis zum nächsten Mal!

Villa Darmstadt Taster

Edle Taster und elegante Touchscreen-Displays in unseren Projekten

Was uns täglich antreibt? Der Wille, absolute Premium Smart Homes zu bauen. Unsere neueste intelligente Villa in Darmstadt hat heute ihre Control4 Keypads u.A. mit edlen Glasrahmen bekommen. In unseren Projekten gibt es selten „normale“ Lichtschalter. Heutzutage können die sogenannten „Keypads“ wesentlich mehr, als nur das Licht einschalten:

  • Beschattungssteuerung
  • Sicherheitsfunktionen
  • Temperatur-, Feuchte-, Luftqualitätsmessung
  • Heizungsregelung
  • Klimaregelung
  • Lichtsteuerung mit automatischer Helligkeitsnachführung
  • Multimediasteuerung (Playlisten, Sender, Quellen, Lautstärke usw.)
  • Multiroombedienung
  • Intercom

… und noch viel mehr! Und weil unser Anspruch an Ästhetik mindestens so groß ist, wie an die Funktionen, sind die von uns verwendeten Keypads in fast jedem Material- und Oberflächendesign erhältlich. Individuell und auf Ihre Bedürfnisse angepasst.

KNX by Control4

KNX – von und mit Control4.

Smart Home, Multimedia & IoT – wie es sein sollte.

Nachdem wir in der letzten Woche als einer von wenigen, ausgewählten Händlern bereits eine hochinteressante Preview für neue Produkte von Control4 erhalten haben, sind diese nun ab sofort bei uns verfügbar und werden in allen aktuellen Projekten eingesetzt. Damit liegt der Fokus von Control4 nun noch deutlicher auf der Verbindung der bewährten, aber eben nicht auf aktuelle Trends der Multimedia- oder IoT-Welt ausgerichteten KNX Technik mit allem, was ein Smart Home wirklich lebenswert macht:

Komfort – Multimedia – Sicherheit.

Als KNX-Member erweitert Control4 die Smart Home Lösungen mit eigener KNX-Aktorik und -Sensorik. 100% Made in Germany. KNX als anerkannter Standard zur robusten Vernetzung von Haustechnikkomponenten werden nun vollständig im Control4-Universum abgebildet. Wir nennen das KNX+.

KNX+ Control4 bedeutet, dass alle bekannten Marken der Unterhaltungselektronik mit dem KNX-Bus zu einem vollständigen Smart Home Erlebnis verschmelzen. Wenn wir von „vollständig“ sprechen, meinen wir über 12000 kompatible Geräte. Der Großteil davon, sowie alle neuen Geräte, werden per IP gesteuert – so geht IoT. Ohne Basteln und Jugend Forscht.

 

KNX by Control4

ekey Partner

Fingerscanner – die sicherste und bequemste Art eine Tür zu öffnen

Der Fingerprint hat nicht nur beim Smartphone oder Tablet seinen Siegeszug angetreten, sondern auch bei der Zutrittskontrolle für Unternehmen oder Eigenheime. Was für einige noch Science-Fiction ist, benutzen über eine Million zufriedene ekey Kunden tagtäglich und wollen auch nicht mehr darauf verzichten! Aussperren sowie verlorene oder gestohlene Schlüssel gehören mit einer ekey Fingerprint-Zutrittslösung der Vergangenheit an – der Finger ist immer dabei.

Wir bieten Ihnen die ekey Fingerscanner inkl. RFID oder Chipzugang für alle gängigen Schalterprogramme, Türstationen (insbesondere für unsere Control4 DS2 DoorStation), Auf- oder Unterputz sowie direkt in Haustürgriffe eingelassen. Selbstverständlich voll integriert in unsere Control4 Smart Homes!

1 oder 80 Fingerprint-Leser im Projekt – egal!

Unsere Lösungen reichen von einzelnen Zugangssicherungen per Fingerprint oder RFID bis hin zu vernetzten Zugangskontrollsystemen mit bis zu 80 Fingerscannern. Im Gewerbebereich können Sie so von der Büroeingangstür über den Serverraum bis hin zum Lager alle Bereiche eines Unternehmens zusammenfassen und zentral verwalten. Wir unterstützen eine Reihe von Schnittstellen zur Anbindung an Fremdsysteme (z. B. Gebäudesteuerung, Zeiterfassung, Druckermanagement, WIEGAND-Systeme, etc.).

Über ekey – made in Austria

ekey entwickelt seit 2002 Fingerprint-Zutrittslösungen für einzigartigen Komfort mit höchster Sicherheit in Unternehmen und Zuhause. Die Technologie wird in den verschiedensten Anwendungsbereichen erfolgreich eingesetzt und für neue Einsatzgebiete ständig weiterentwickelt. Dieses jahrelange intensive Engagement macht uns zu Europas Marktführer und verlangt tagtäglich nach höchster Qualität. ekey ist branchenweit der einzige Hersteller und Entwickler, der seine Produkte in Europa/Österreich fertigt.