ÜBER UNS

Wir sind ein Team von motivierten Technikern und Audio-Enthusiasten, die gerne ungewöhnliche Wege gehen und auch des Öfteren mal „altbewährtes“ komplett neu denken und dann ganz anders wieder neu erschaffen. Denn nichts sollte so beständig sein, wie die Veränderung.

Gegründet wurde die ursprüngliche Firma unter dem Namen C.A.S bereits am 03.03.1998 mit dem Ziel, Beschallungssysteme und Raumakustik-optimierende Lösungen für Industriekunden zu entwickeln (damals noch ohne Produktion). Im Jahr 2002 kam das Geschäftsfeld „Auto-Hi-Fi und Komfortelektronik“ für die Kfz-Industrie hinzu. Neben der Entwicklung eröffneten wir Ende 2003 auch ein Ladengeschäft (Einzelhandel) als Ergänzung für private Endkunden.

Im Jahr 2010 wurde die gesamte Kfz-Sparte verkauft und der zu diesem Zeitpunkt bereits gut laufende Geschäftszweig „Smart Home und Home Entertainment“ mit diesem Kapitalzufluss weiter ausgebaut. Die Sparte „Lautsprecherentwicklung und Raumakustik“ lief unverändert parallel hierzu (und bis heute) weiter.

Ende 2019 entschieden wir uns, mit unseren Lautsprecherentwicklungen auch in die Eigenproduktion zu gehen und unsere Ideen nicht nur an fremde Marken zu verkaufen.

Ab Mitte 2020 begann die Prototypenfertigung – nun endlich für unsere eigene Marke ULTIMATEAUDIO.

Ende 2022 waren wir mit unserem Produktportfolio so weit, dass wir mit Stolz und viel Elan die finale Serienproduktion einleiten und Vertriebspartnerschaften aufbauen konnten.

Im Juli 2023 konnten wir zusätzlich noch eine neue, sehr bekannte Lautsprechermarke als Kunden gewinnen, die nicht nur einige sehr spezielle Komponenten von uns entwickeln lässt und ließ – sondern diese auch direkt bei uns fertigen lässt.

2024 – ÜBERRASCHEN LASSEN und positiv denken!